Grabgestaltung


persönlich & stilvoll


Mit einer individuellen Gestaltung des Grabes kann man einem geliebten Verstorbenen am ehesten gerecht werden und dieVerbundenheit mit Ihm zeigen. 

Die Planung bedeudet Trost in der Auseinandersetzung mit dessen Persönlichkeit. 

Durch meine jahrelange Berufserfahrung als Steinmetzin und Gärtnerin  ist es mir sehr wichtig geworden Symbolik auf den Bezug zu den Verstorbenen zum Ausdruck zu bringen.

S
o kann man mit der Gestaltung und Bepflanzung auf die Vorlieben des Verstorbenen hinweisen. 

Als Gärtnerin ist es mir ein Anliegen, Gräber persönlich, stilvoll auch modern  anzulegen, so das wenig Grabpflege anfällt

Ein schönes Vorbild sind Miniaturgärten, mit Beschränkung auf das Wesentliche, die ganze Landschaften darstellen. 

Durch die Auswahl der richtigen Pflanzen und Gehölze ist es möglich den Pflegeaufwand so gering wie möglich zu halten. 

Ziel ist es, Zeit für die Trauerarbeit zu haben und nicht für die Pflege aufzuwenden. Gerne übernehme ich saisonale Umgestaltungen.



Qr-Code